Frohnau
 
Immobilien
 
Service
 
Immobilienportale
 
Virtuelle Touren

 

Grünanlage am Edelhofdamm


Grünanlage am Edelhofdamm
Auch in der Grünanlage am Edelhofdamm steht nahe der Einmündung der Remstaler Straße ein altes Säulenkapitell aus dem alten Berliner Dom. Ein paar Meter weiter ist ein Gedenkstein für den Polizisten Herbert Bauer aufgestellt.
Er kam am 24.12.1952 als Führer einer Funkstreife Passanten zur Hilfe, die in Unkenntnis des damals noch nicht scharf markierten Grenzverlaufs von Frohnau auf Glienicker Gebiet geraten waren.
Er wurde von einer Maschinengewehrgarbe sowjetischer Soldaten tödlich getroffen. Die ausgedehnte, ebenfalls von Ludwig Lesser geschaffene Grünanlage hieß früher „Kaiserpark“. An den Rändern befinden sich einige denkmalgeschützte Landhäuser.
Wohltorf Immobilien -  Ludolfingerplatz 1a -  13465 Berlin -  Telefon 030 432 11 00